top of page

Über mich

Ich wurde 1976 in Remscheid geboren und habe schon früh meine Leidenschaft für das Laufen entdeckt.

Mein Vater, ein begeisterter Radfahrer und Läufer, hat mich im Alter von 8 Jahren dazu ermutigt, mit ihm mitzulaufen. Allerdings stellte er die Bedingung, dass ich zuvor einige kleinere Runden trainiere. Nachdem ich diese Herausforderung gemeistert hatte, durfte ich endlich an seiner Seite laufen und konnte schon bald meine ersten 10 km Wettkämpfe erfolgreich absolvieren.

Während meiner Jugend geriet das Laufen etwas in den Hintergrund, jedoch blieb der Sport immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich spielte Handball und Football, ritt Galopprennen und betrieb Badminton und Squash in meiner Freizeit. Vor einigen Jahren habe ich dann wieder zum Laufen zurückgefunden und mir wurde bewusst, was mir all die Zeit gefehlt hat. Aus diesem Grund habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, um meine Begeisterung für das Laufen auch anderen Menschen näherzubringen.

Ich absolvierte meine Ausbildung zur Lauftrainerin beim renommierten Laufcampus von Andreas Butz und qualifizierte mich zusätzlich als Leistungsdiagnostikerin. Mein größter Wunsch ist es nun, möglichst viele Läuferinnen und Läufer sowie angehende Läuferinnen und Läufer mit meiner Begeisterung anzustecken und sie bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen - sei es dabei schneller zu werden oder einfach einen gesunden Ausgleich zum Alltag zu finden.

Als begeisterte Trailrunnerin habe ich eine besondere Leidenschaft für das Laufen in der Natur entwickelt. Die Herausforderungen und die Vielfalt der Trails faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Ob steile Anstiege, technische Abfahrten oder malerische Landschaften - beim Trailrunning gibt es keine Grenzen. Ich biete spezielle Trainingsprogramme und Tipps für alle, die sich ebenfalls für diese Art des Laufens begeistern können.

Darüber hinaus biete ich auch individuelles Coaching für Athleten an, die ihre Laufleistung verbessern möchten. Gemeinsam erarbeiten wir maßgeschneiderte Trainingspläne, um deine Ziele zu erreichen. Egal ob du deine Geschwindigkeit steigern möchtest, dich auf einen Wettkampf vorbereitest oder einfach nur deine Ausdauer verbessern möchtest - ich stehe dir mit meiner Erfahrung und Expertise zur Seite.

Mein Ziel ist es, dich als Läufer/in optimal zu unterstützen und dir dabei zu helfen, dein volles Potenzial auszuschöpfen. Mit einem individuellen Coaching-Programm werden wir gemeinsam an deinen Stärken arbeiten und gezielt an deinen Schwächen arbeiten, um deine Leistung kontinuierlich zu steigern.

Egal ob du ein erfahrener Läufer bist oder gerade erst mit dem Laufen beginnst - ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten und dich dabei zu unterstützen, deine Ziele im Trailrunning oder im allgemeinen Laufsport zu erreichen.

IMG_5605.JPG
bottom of page