top of page

Personal Training

Gemeinsam zur Bestform

Du hast Ziele und möchtest diese endlich erreichen?

Hast du z.B. das Ziel, ein paar Kilos abzunehmen, fit und gesund zu sein oder möchtest zu einem bestimmten Wettkampf auf dem Punkt fit sein?

Du brauchst aber auf deinem Weg Unterstützung?

Ich helfe dir dabei, die richtige Kombination aus Bewegung und Ernährung zu finden. Wir starten gemeinsam dort, wo du aktuell stehst und gehen Schritt für Schritt den Weg zum Ziel.

Philosophie

74e123aa-a877-417e-8a7e-f8e60f53fd18.jpg

An erster Stelle steht immer die Gesundheit. Ohne einem gesunden Körper können wir unsere Ziele nicht erreichen. Deswegen achte ich bei meiner Arbeit mit meinen Athleten immer darauf, dass die Ziele realistisch gesetzt werden.

 

Häufig gibt es den Wunsch, Ziele möglichst schnell zu erreichen. Dabei ist das Ergebnis fast immer das gleiche, entweder reagiert der Körper mit einer Verletzung oder die Motivation sinkt rapide ab. Bei beiden Varianten werden die Ziele nicht erreicht und der Frustfaktor ist dementsprechend hoch.

Mit der richtigen Dosis an Bewegung und einer gesunden, vitalstoffreichen Ernährung fördern wir die Gesundheit, stärken das Immunsystem und erhalten einen leistungsstarken Körper.

Das Ziel jedes Plans ist es, dass erreichte Erfolge auch langfristig beibehalten werden können. Also keine Diät mit Hunger und Verzicht, sondern eine Ernährungsumstellung, die Körper und Geist alles gibt, was sie brauchen. Genauso findet ein Trainingsaufbau so statt, dass weder der Kopf, noch der Körper überfordert werden.

Mein Plan für dich

Du stehst mit deinen Zielen und Wünschen im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit. Ich helfe dir Schritt für Schritt dabei, diese Ziele zu erreichen.

Ich erstelle dir einen individuellen Plan und bei den Trainingsstunden bringe ich dich in Bewegung. Ebenso ist es möglich, dass wir deinen Kühlschrank durchschauen oder gemeinsam einkaufen gehen. Wir können beim Mentaltraining an alten Blockaden oder Verhaltensmustern arbeiten.

Schreib mir eine Nachricht mit deinen Zielen, ich melde mich dann bei dir.

bottom of page